food in white bowl on brown wooden board

Ernährung

Die Ernährung spielt eine zentrale Rolle für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Der Darm wird als zweites Herz, Sitz des Immunsystems und Zentrum für körperliches und seelisches Gleichgewicht gesehen. Umso wichtiger ist eine gesunde und bewusste Ernährung. Doch was bedeutet eigentlich "gesund"?


Die Frage ist gar nicht so eindeutig zu beantworten. Es gibt allgemein anerkannte Empfehlungen und Regeln für eine gesunde Ernährung. Jeder Mensch ist jedoch individuell und unterscheidet sich nicht nur in Aussehen und Charakter von anderen, sondern eben auch in seiner Ernährung. Naheliegend, dass sich nicht jeder Mensch in ein einziges Ernährungskonzept zwängen lässt.


Im Rahmen der Kinesiologie empfiehlt sich also zusätzlich ein Ernährungstraining. Ich kann mit dir eine Austestung unterschiedlichster Lebensmittel machen und so Unverträglichkeiten auf die Spur kommen. Wir können gemeinsam ein für dich passendes Ernährungskonzept erarbeiten und damit für mehr Wohlbefinden in deinem Leben sorgen. Details dazu findest du in der Kategorie "Angebote".