Über mich

Ich freue mich, dass du meine Webseite besuchst!

Ich heiße Nicole Absenger und bin seit 2013 leidenschaftliche Kinesiologin.

Als Mama von zwei Kindern geht es in meinem Leben immer wieder turbulent zu und ich habe früh gelernt, mir Ausgleich zu schaffen.

Bewegung ist ein bedeutender Teil meines Lebens. Seit knapp 30 Jahren arbeite ich als Tanztrainerin und biete Kurse für Kinder und Erwachsene an. Kinesiologie ist die "Lehre der Bewegung" – und ergänzt sich ideal. Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir Menschen uns in einem immerwährenden Fluss der Bewegung befinden und dass dieser Fluss die Basis für körperliches und seelisches Gleichgewicht darstellt.

Auch die bewusste Ernährung hat einen festen Platz in meinen Sitzungen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Kinesiologin habe ich eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Ernährungstraining in der Kinesiologie" verfasst und mich dabei intensiv mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt.

Als gelernte Arzthelferin konnte ich im Laufe der Jahre sehen, was Gesundheit ausmacht und wie man sie möglichst lange aufrecht erhalten kann. Prävention ist mir ein Herzensanliegen und darauf baut meine kinesiologische Arbeit auf.

Ich bin überzeugt davon, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sein müssen, um ein glückliches Leben führen zu können. Die Pflege der Seele ist ein wichtiger Punkt, der von vielen Menschen vergessen wird. Darum kümmere ich mich als Kinesiologin intensiv um dein körperliches und seelisches Wohlergehen.

Mein Lebenslauf – kurz und knapp

Tanz- und Fitnesstrainerin seit knapp 30 Jahren
Diplomierte Kinesiologin seit 2013
Diplomierte Vital- und Ernährungstrainerin seit 2008
Ausgebildete Ordinationsgehilfin mit 8 Jahren Berufspraxis
Betreuerin integrativer Kinderferien
HLW und Matura

Darauf lege ich großen Wert

Ich möchte meinen Kunden die positive Kraft der Kinesiologie näher bringen und ihnen sanfte aber wirkungsvolle Wege zu Wohlbefinden und Ausgeglichenheit zeigen.
Die Gesundheit von Kindern und Erwachsenen zu fördern und zu erhalten steht bei mir im Vordergrund. Jede Balance-Sitzung ist, genauso wie wir Menschen auch, individuell, auf die jeweilige Person abgestimmt und wird von mir vertraulich behandelt.
Ein Herzensanliegen von mir ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. "Glückliche Kinder werden zu mitfühlenden Menschen, die in die Welt hinaus gehen und Gutes tun wollen." (Zitat: Architekt Danish Kurani)